4 Tage Wellnessurlaub im Dezember in Beldibi (Türkei)

Im Dezember gibt es sehr viele sehr günstige Reiseangebote in die Türkei. Da in den Wintermonten natürlich nur Nebensaison ist, kann man die günstigen Angebote eher für einen Wellness- und Entspannungsurlaub nutzen. Die Urlaubsorte entlang der türkischen Küste sind größtenteils wie ausgestorben, da viele Hotelanlagen über den Winter geschlossen werden. Wir hatten ein sehr günstiges Reiseangebot für Beldibi bekommen. Beldibi ist ein kleiner Ferienort zwischen Antalya und Kemer. In unserem Reisezeitraum vom 13.12. bis zum 18.12. war nicht wirklich viel los. Jedoch wollten wir sowieso nur einige Tage zum relaxen und entspannen vor dem Weihnachtstrubel nutzen.

Beldibi im Winter

Zunächst sind wir von Deutschland aus nach Antalya geflogen. Dort wurden wir von einem Reisebus bereits am Flughafen erwartet. Wir hatten den gesamten Bus für uns, da niemand anderes aus unserer Maschine nach Beldibi gefahren ist. So hatten wir und unsere Reisetasche genügend Platz. Der Transfer vom Flughafen nach Beldibi dauerte ca. 45 Minuten. Wir sind dann am Nachmittag in unserem Hotel angekommen. Wir hatten das 5 Sterne Hotel Akka Antedon gebucht und es gefiel uns sehr gut. Das Essen war ausgezeichnet, der Fitnessraum ausreichend um etwas Sport zu treiben und im SPA-Bereich gab es 3 Saunen und ein Hamam. Besonderes Glück hatten wir mit dem Wetter, so war es Tagsüber ca. 18 Grad warm und so konnten wir noch im Dezember für einige Stunden in der Sonne liegen. Zwar war dies Aufgrund des Windes nur mit Pullover möglich, aber es war doch sehr schön.

Nebensaison in Beldibi

Da Antalya nur ca. 20 Kilometer entfernt ist, sollte man auf jeden Fall einen Ausflug in die Stadt machen. Die Altstadt von Antalya ist besonders empfehlenswert, die kleinen Gassen erinnern etwas an Südfrankreich und die kleinen Cafes und Restaurants sind sehr schön. Wenn man also mal einfach ein paar Tage entspannen möchte ist ein Kurzurlaub in der Türkei auch im Winter durchaus zu empfehlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg